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Kursinfo

1

Zumba

Zumba ist ein Tanzworkout aus einer Mischung von lateinamerikanischer und internationaler Musik. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rhythmus, der den Körper kräftigt und formt. Zumba ist effektiv, macht Spaß und lässt euer Herz höher schlagen.

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2

Pilates & Entspannung

Unser Kurs Pilates und Entspannung ist der Weg zu Körperbalance und Stabilität durch Übungen zur Steigerung der Konzentration, Koordination und Kondition. Pilates ist eine Trainingsmethode, die unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit ihrem ganzen Körper mehr Balance, Beweglichkeit und Kraft der rumpfstabilisierenden Muskulatur verleiht.

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3

Body & Weights

Ein Kraftausdauertraining für den ganzen Körper, das die Muskulatur stärkt und die Beweglichkeit schult. Durch das Einsetzen verschiedener Gewichte gelingt eine abwechslungsreiche und intensive Kursstunde.

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4

Balance

Training auf dem Mini-Trampolin, Cardiotraining und Kräftigung der Tiefenmuskulatur.

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5

Faszien Training

Myofasziale Selbstmassage mithilfe der Blackroll & Tennisbällen, Entspannung & Regerneration, Hautstraffung sowie Schmerzlinderung bei Verspannungen oder mangelnder Bewegung.

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6

Gesunder Rücken

Die Kräftigung der Rumpfmuskulatur steht hier im Vordergrund.

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7

Po Pur

Kräftigung der Muskelgruppen im Gesäß, in den Beinen und im unteren Rücken.

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8

Step Aerobic

Ein Ausdauertraining auf einer höhenverstellbaren Plattform. Durch ständiges Auf- und Absteigen, sowie durch den Einsatz von Armen und Oberkörper wird die Kondition geschult und eine Choreografie aufgebaut.

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9

Power Zirkel

Kombination aus Cardiotraining im Gruppenraum und Krafttraining an den Geräten.

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10

Latin Dance Fitness

Der ultimative Bewegungsspaß zu den heißesten lateinamerikanischen Rhythmen. Zu Salsa, Reggaeton, Cumbia, Merengue und Bachata werden die Hüften geschwungen und durch dieses extensive Intervalltraining auch die letzten Fettpölsterchen mit Leichtigkeit weggeschwitzt. Aufgrund der einfachen, aber powervollen Schrittkombinationen erleben sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene den absoluten Spaßfaktor und können sich zu 100 % wohlfühlen.

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11

Easy Step Aerobic

Ganzkörpertraining mit Easy-Step Aerobic! Für alle, die ein etwas intensiveres Training bevorzugen, haben wir auch noch den Kurs Step Aerobic. Durch Auf- und Absteigen von der Plattform werden dein Po und deine Beine trainiert. Die natürlichen und fließenden Bewegungen schonen deine Gelenke und stärken dein Herz-Kreislaufsystem. Bereits nach einigen Wochen!

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12

Bauch

Bauchmuskeln – davon hast auch du mehr als du wahrscheinlich denkst! Es gibt horizontale, vertikale und auch welche dazwischen. Bauchmuskeltraining ist meistens anstrengend und langweilig. Mit unserem Fitnesskurs Bauch trainierst du den gesamten Bauchraum. Für Spaß und Abwechslung sorgen unsere motivierten Kursleiterinnen mit dem Einsatz von verschiedenen Kleingeräten.

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13

Bodyworkout

Bodyworkout ist ein Kurs für das Trainieren deines gesamten Körpers. Die Übungen aktivieren dein Herz-Kreislaufsystem, sorgen für die Kräftigung deiner Muskeln und erhöhen deine Beweglichkeit durch Dehnübungen. Das abwechslungsreiche Programm verbessert dein allgemeines Körpergefühl & Wohlbefinden und schult deine Körperwahrnehmung.

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14

Rücken / Bauch

In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf das steigern deiner Beweglichkeit und das aufbauen und stabilisieren deiner Muskulatur im Bauch- und Rückenbereich. Zusätzlich stärken einige Übungen deinen Beckenboden. Zwischenpausen sorgen für ein ausgeglichenes Training und Entpannung. Viele Übungen werden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gezeigt – so beanspruchst du dich so stark, wie es zu dir passt.

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15

Rückenfitness

Du leidest unter Rückenschmerzen? Du möchtest deinen Rücken stärken? Deine Haltung verbessern? Bewegungsmangel ausgleichen? Dann bist du hier richtig! Gerade wenn du viel im Büro sitzt, wird dir dieser Kurs ein neues Lebensgefühl verleihen.

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16

Step & Shape

Step & Shape ist eine Mischung aus Cardio- und Krafttraining. Die Übungen zum Ausdauertraining (Cardiotraining) orientieren sich an Step-Aerobic, wobei sich das Krafttraining auf die Stärkung der Muskulatur im Rumpf- und Po-Bereich konzentriert. Unser Trainingsprogramm verbessert deine Ausdauer, regt deine Fettverbrennung an und stärkt dein Herz-Kreislauf-System. Der Schwierigkeitsgrad des Kurses wird an euch angepasst. Step&Shape ist für alle geeignet, die bei fetziger Musik mit Choreographie die Pfunde purzeln lassen wollen.

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17

Yoga & Entspannung

In diesem Kurs erfährst du eine Kombination aus Tiefenentspannung und Entwicklung von Beweglichkeit, Balance und Kraft. Klassisches Yoga in Verbindung mit Meditaion und Atemübungen in schöner Atmosphäre.
Anfängerkurse finden immer Mittwochs statt. Für Fortgeschrittete immer Samstags.

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Unser Team

Roberta

Fitnesstrainerin / Kursleiterin

Caroline

Fitnesstrainerin / Kursleiterin

Yulia

Fitnesstrainerin / Kursleiterin

Charlotte

Kursleiterin

Patricia

Kursleiterin Reha-Sport

Katrin

Yoga Lehrerin

Asya

Zertifizierte Zumba Fitnesstrainerin

Ramona

Yogalehrerin