Nürnberger Straße 39c, Schwabach
09122 87 79 78
0176 223 732 76

Faszientraining

Faszientraining

Faszientraining ist eine sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung des muskulären Bindegewebes. Die Faszien sind faserige Bindegewebsbildungen, die vorranging an wiederkehrende Zugbelastungen angepasst sind.

Die Mehrheit von Überlastungsschäden im Sportbereich entstehen durch Versagen des faserigen kollagenen Bindegewebes. Muskelfaserrisse treten selten innerhalb der roten Muskelfasern auf, vielmehr in den kollagenen Faserverlängerungen. Hier beugt Faszientraining gezielt vor.

Elemente im Faszientraining

1. Federn / „Rebound Elasticity“ – der Katapult-Mechanismus
2. Dehnen / „Fascial Stretch“ – Dehen langer Ketten
3. Beleben / „Fascial Release“ – Eigenbehandlung mit der Faszienrolle
4. Spüren / die Körperwahrnehmung

Myofasziale Selbstmassage mithilfe der Blackroll & Tennisbällen, Entspannung & Regerneration, Hautstraffung sowie Schmerzlinderung bei Verspannungen oder mangelnder Bewegung.

Montag

    Dienstag

    • Faszientraining

      -

    Mittwoch

      Donnerstag

        Freitag

          Samstag

            Sonntag

              Faszientraining im VivaVital Schwabach

              Roberta

              Hallo, ich bin Roberta, 27 Jahre alt und gebe seit ca. 8 Jahren Kurse im Viva Vital.

              Angefangen habe ich während meiner Schul- & Studienzeit. Zwischen 2012 & 2016 absolvierte ich ein duales Studium an der deutschen Hochschule für Präventions- & Gesundheitsmanagement welches ich erfolgreich mit dem Bachelor of Arts in Fitnesstraining abgeschlossen habe.

              Ihr findet mich immer Dienstags & Donnerstags im Viva Vital in verschiedenen Kursen. Bewegung, Musik, Spaß am Tanzen … das ist meine Leidenschaft. Ich liebe es Menschen zu motivieren & ihnen zu einem gesunden und glücklichen Lebensstil zu verhelfen.

              Po PurZumbaBody & WeightsStep Aerobic