Yoga & Entspannung

Yoga & Entspannung

In diesem Kurs erfährst du eine Kombination aus Tiefenentspannung und Entwicklung von Beweglichkeit, Balance und Kraft. Klassisches Yoga in Verbindung mit Meditaion und Atemübungen in schöner Atmosphäre.

Anfängerkurse finden immer Mittwochs statt. Für Fortgeschrittete immer Samstags.

Montag

    Dienstag

      Mittwoch

      • Yoga & Entspannung

        -

      Donnerstag

        Freitag

          Samstag

          • Yoga & Entspannung

            -

          Sonntag

            Kursleiterin Yoga & Entspannung

            Katrin

            Katrin hat 2015 eine 200 Stunden Vinyasa-Ausbildung im „myshanty“ in Nürnberg nach den Standarts der Yoga-Alliance absolviert und war von den Möglichkeiten zu praktizieren fasziniert. Um ihr Wissen noch zu erweitern nahm sie 2016 an einem Grundkurs im Yin-Yoga teil. 2017 schloß sich eine 500-Stunden-Ausbildung im Hatha-Yoga bei Katharina Middendorf in Berlin an.
            Aus dieser Pool gestaltet sie ihre Stunden, die sich individuell dem Schüler anpassen. Fließende Sequenzen wechseln mit gehaltenen,
            kraftvollen Asanas ab. Meditation und Atemübungen sind fester Bestandteil allen Stunden. Es findet jeder den Raum um in seine
            Mitte zu kommen.

            Kursleiterin Yoga & Entspannung

            Ramona

            Bei Yoga ist es mir im Speziellen wichtig, Körper, Geist und Seele zu verbinden – eine Einheit zu schaffen.
            Es ist mir ein Anliegen, dass die Übenden ein schönes Körpergefühl haben, wenn sie aus der Stunde kommen und ihre körperlichen Beschwerden geringer oder sogar geheilt sind – dass sie für eine Stunde die „Welt vergessen“ und Zeit für sich hatten.
            Meine Yogastunden sollen Oasen der Ruhe für die Yoga Praktizierenden sein.

            Mehr Info auf Ramonas Webseite