Nürnberger Straße 39c, Schwabach
09122 87 79 78
0176 223 732 76

Tipps und Tricks für einen schnellen Termin beim Facharzt

Tipps und Tricks für einen schnellen Termin beim Facharzt

schneller Termin beim Facharzt

12-stelliger Code auf der Überweisung: So erhältst du einen kurzfristigen Facharzt-Termin!

In dieser Situation hat sich sicherlich schon jeder von uns befunden. Der Hausarzt stellt eine Überweisung an den Facharzt aus. Dann der Schock. Beim Telefonat mit der Facharzt-Praxis bekommt man einen Termin genannt der auch mal 3 Monate in der Zukunft liegen kann. Und das ist absolut nicht akzeptabel. Dabei stimmt ihr mir sicherlich zu.

Mein Tipp: Nutze die Service-Hotline!

Falls du schnell einen Termin möchtest, solltest du dir auf deine Überweisung einen Dringlichkeitstsvermerk vom Hausarzt eintragen lassen.

Dringlichkeitsvermerk auf der Überweisung!

Wenn du gesetzlich versichert bist, kannst du dich für einen schnellen Facharzttermin an die Servicehotline deines jeweiligen Bundeslandes wenden.

Bei der Servicehotline gibt es jedoch einiges zu beachten!

Kennst du unser Reha-Sport-Angebot schon?

Gesetzlich versicherte Patienten können sich an die Hotline wenden. Unter einer Voraussetzung: Die Überweisung ihres Hausarztes muss einen zwölfstelligen Code enthalten, einen sogenannten Dringlichkeitsvermerk.

12-stelliger Code auf der Überweisung

Diesen Code solltest du bereit halten, wenn du die Hotline anrufst. Denn diese wird vom Mitarbeiter der Hotline abgefragt. Kleiner Wermutstropfen: Es ist nicht möglich sich den Arzt deiner Wahl auszusuchen. Jedoch erhältst Du einen Termin bei einem Facharzt innerhalb der nächsten 4 Wochen. Und der Arzt ist auch wohnortsnah.

Hier finden Sie die Telefonnummer für Ihr Bundesland.

Hausärzte vergessen gerne den Vermerk!

Deshalb solltest du deinen Hausarzt darauf hinweisen das diese Möglichkeit besteht und du gerne davon Gebrauch machen möchtest.

Schon gelesen?

Jetzt Probetraining oder Beratungsgespräch buchen!

Probetraining oder Beratungsgespräch online buchen!

Jetzt teilen: