Nürnberger Straße 39c, Schwabach
09122 87 79 78
0176 223 732 76

Starte jetzt mit Pilates!

Starte jetzt mit Pilates!

Pilates im VivaVital Fitnessstudio Schwabach

Du möchtest deine Figur verbessern? Und gleichzeitig etwas für deine Gesundheit tun? Dann bist du bei Pilates richtig. Nachfolgend erkläre ich dir das Wichtigste zum Thema Pilates. Doch zu Beginn habe ich eine gute Nachricht für dich: Pilates ist für fast jeden geeignet! Egal wie alt und wie fit du bist. Ob Pilates was für dich ist, finden wir zusammen im VivaVital Schwabach, deinem Fitness- und Gesundheitsstudio, bei einem persönlichen Gespräch heraus.

Pilates kurz erklärt

Mit Pilates trainierst du deinen ganzen Körper. Es werden viele Muskelgruppen trainiert. Besonderes Augenmerk wird auf deine Körpermitte gelegt. Pilates macht dich durch die Kombination aus Dehnung und Kräftigung stärker und beweglicher. Viele Teilnehmerinnen bemerken an sich, dass sie selbstbewusster werden. Auch die Körperhaltung und die Körperwahrnehmung der Teilnehmerinnen verbessert sich erheblich.

Pilates Schwabach

Was bewirken Pilates-Übungen?

Jeder kennt es. Schmerzen im Rücken, nach längeren gehen oder stehen. Hier kann Pilates Abhilfe schaffen. Pilates Übungen stärken durch den Aufbau deiner Tiefenmuskulatur im Rücken- und Bauchbereich deine Körpermitte. So schaffst du es auch dein gesamtes Erscheinungsbild zu verändern. Deine Haltung wird aufrechter. Dein Gang graziler. Deine Bewegungen anmutiger. Ganz wie nebenbei verschwinden deine Schmerzen.

Schon gelesen? So klappt die Diät ohne Jojo-Effekt!

Ist Pilates für mich geeignet?

Pilates kann jeder machen der seine Kraft und seine Beweglichkeit auf eine sanfte Weise stärken möchte. Pilates ist der perfekte Ausgleich zu einen stressigen und bewegungsarmen Alltag. Pilates Übungen sind auch für schwangere gut geeignet. Besonders die richtige Atemtechnik kann für schwangere sehr hilfreich sein. Bevor du mit Pilates startest , solltest du einen Beratungstermin mit deinem Trainer vereinbaren. Hier klären wir dann bei einem Gesundheits-Check ob du Pilates machen darfst. Es gibt nur wenige Kontraindikationen, bei denen Pilates nicht angewendet werden soll. Z.B.: akute Bandscheibenvorfälle oder starkes Rheuma.

Pilates Schwabach
Pilates eignet sich auch für Schwangere

Schon gelesen? Kathrins Erfolgsgeschichte: Von 91 auf 59kg!

Was bringt Pilates dir?

  • Dein Gangbild, sowie deine Haltung werden sich verbessern.
  • Du wirst besser aussehen.
  • Schmerzen können abgebaut werden.
  • Dein Durchhaltevermögen wird besser.
  • Du wirst gelassener.
  • Du wirst mentale Stärke entwickeln.
  • Deine Figur wird sichtbar schöner!
Pilates bringt dich zum strahlen
Pilates bringt dich zum strahlen

Schon gelesen? Collagen – das Geheimnis schöner Haut

Tipps für Einsteiger

Lass dich erstmal beraten und besuche eine Schnupperstunde. Schau dir auch den Trainer genau an. Welche Ausbildung und welche Erfahrung hat der Trainer? Wie groß ist die Gruppe? Diese sollte 15 Teilnehmerinnen nicht überschreiten.

Aktuelle Pilates-Kurse im VivaVital Fitnessstudio Schwabach

Dienstag

Falls du Fragen hast, oder dich zu einem Schnuppertraining bei VivaVital anmelden möchtest, kannst du uns unter 09122877978 erreichen. Oder buche bequem über unsere Webseite einen Wunschtermin.

Wunschtermin online buchen!

Ruf uns an! 09122 877978

Hier erfährst du mehr über die Kundenbetreuung im VivaVital Fitnessstudio für Frauen in Schwabach. Gut betreut hält länger!

Schon gelesen?

Jetzt teilen: